UMWELTSCHUTZ
Nachhaltigkeit
Unsere Philosophie
Nachhaltigkeit

Unsere Umwelt ist uns wichtig. Unser Portfolio umfasst mit Glas, Furnier und Keramik auf Holzwerkstoff eine ganze Reihe ökologischer Produkte. Aber auch unsere Oberflächenveredelung arbeitet nach dem Bundes-Immissionen Schutzgesetz (BImSCH). Um unsere Lacktechnologie zu optimieren, haben wir 2019 in eine hochmoderne Biofilteranlage am Standort Bünde investiert. Diese moderne Umwelttechnik baut mit Hilfe von Mikroorganismen Schadstoffe in Luft und Wasser aus unserer Produktion restlos ab, sodass diese sauber in die Umwelt zurückgelangen.

Darüber hinaus arbeiten wir – auch mit der Effizienzagentur NRW – stetig daran unsere Prozesse ökologisch zu orientieren. Die Umstellung auf LED, Einführung Schnittoptimierung, Anschaffung von Verpackungsoptimierung sind nur einige Beispiele bisher. Die umweltfokussierte Sensibilisierung der Mitarbeiter wird ebenso groß geschrieben wie die Auswahl ökologisch orientierten Lieferanten und Geschäftspartner, wie dem COLORNETWORK®. Umweltschutz ist eine Aufgabe, der wir uns stetig stellen und die wir als Philosophie in der Neelsen GmbH großschreiben.

Nachhaltig 100%
Sicher 100%
Made in Germany 100%